QUALITÄT HAT EINEN NAMEN


Von Juni 2007 bis September 2008 wurde in unserem Betrieb ein Qualitätsmanagement eingeführt, das am 19. Oktober 2008 nach

DIN EN ISO 9001
und
DIN EN ISO 13485

von der Medical Device Certification (MDC) zertifiziert wurde.

Da diese Zertifizierungen sogar über die Kriterien des Verbandes Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI) hinausgehen, hat die Stuckenholz Zahntechnik GmbH am Mittwoch, 4. März 2009, die Urkunde für das Qualitätssiegel der Allianz Meisterlicher Zahntechniker (Mehr Info: Q-AMZ) erhalten.

Unser Labor arbeitet abrufbereit und flexibel. Bei Bedarf betreuen wir jederzeit unsere Kunden. Dadurch besteht ein enger Kontakt zu Zahnärzten und Patienten.

Wir begrüßen Patienten auch gern in unserem Labor, z.B. zur individuellen Farbnahme. Hilfsbereitschaft und Kulanzbereitschaft sind uns wichtig. Zur Fehlervermeidung klären wir mögliche Probleme schon im Vorfeld ab. Sehr vorteilhaft für die optimale Ästhetik unserer Arbeiten ist, dass die Techniker die Arbeiten selbst an die Zahnarztpraxen ausliefern und somit viele Arbeiten auch im Patientenmund betrachten können.


Georg-Alexander Stuckenholz (rechts) von der Stuckenholz Zahntechnik GmbH nimmt die Urkunde "Q_AMZ" entgegen.
So entsteht ein persönliches Verhältnis zu jeder von uns angefertigten Arbeit. Alle Mitglieder unseres langjährigen, gut aufeinander abgestimmten Teams sind bestens qualifiziert. Unser Labor zeichnet sich durch ein gutes Betriebsklima aus, welches auch unseren Kunden zugute kommt.

Wir arbeiten gemeinsam im Sinne der ständigen Verbesserung unseres hohen Laborstandards und der Aufrechterhaltung unseres umfassenden Qualitätsmanagements. Jährlich setzen wir uns neue Qualitätsziele, um unsere Qualität und unseren Service zu verbessern und mit den Forderungen des Marktes Schritt zu halten.

Wir verpflichten uns, auf uns zutreffende gesetzliche Forderungen einzuhalten. Als Hersteller von Medizinprodukten sind wir uns unserer besonderen Verantwortung bewusst. Unser Qualitätsmanagementsystem dient neben Qualitätsaspekten der Umsetzung aller relevanten Vorschriften aus dem Bereich Medizinprodukte.